Allgemeine Reisebedingungen

Genusscard-Ausflugspaket
Styrassic Park ist Genusscard-Partner! D.h. jeder Gast, der im Baumhotel nächtigt, erhält die Genusscard des Steierischen Thermenlandes ohne Aufpreis dazu. Das ist der Eintritt in den Styrassic Park und zu weiteren 120 Ausflugszielen. Diese Genusscard kann nach dem Check-In am Anreisetag bis inkl. Abreisetag genutzt werden. Styrassic Park oder die Burg und Baumhotel GmbH kann keine Haftung übernehmen, wenn sich bei einem der Genusscard-Ausflugsziele etwas im Angebot ändert. Daher sehen Sie sich bei Ihrer Planung einfach die Details an, denn bei manchen Ausflugszielen kann es Einschränkungen geben.

Stornoregelung/Verschiebung

  • Sollten Sie mehr als 2 Monate vor Ihrem Reisetermin stornieren, dann behält Styrassic Park 30% der Gesamtbuchungssumme als Stornogeld ein.
  • Sollten Sie mehr als 1 Monat vor Ihrem Reisetermin stornieren, dann behält Styrassic Park 50% der Gesamtbuchungssumme als Stornogeld ein.
  • Sollten Sie mehr als 1 Woche vor Ihrem Reisetermin stornieren, dann werden 70% des Gesamtbuchungsbetrages als Zahlung fällig – danach bis zum Anreisetag 75% (Vor dem CheckIn).
  • Falls Sie aber kommen und bei der Ankunft weniger als 10% der gemeldeten Gäste ausfallen, so wird kein Stornobetrag verrechnet.
  • Wenn mit einem gültigen Nächtigungsgutschein telefonisch oder schriftlich reserviert wird, so wird im Falle der Stornierung der Reservierung, der noch nicht abgegebene Gutschein so behandelt, als wäre es bezahltes Bargeld für die Reservierung.
  • Sollte aufgrund der Stornierung Geld vom Gutschein übrig bleiben, so kann sich der Gast für die restliche Summe einen neuen Gutschein ausstellen lassen. Der alte Gutschein verliert aufgrund der Stornierung seine Gültigkeit.

Verfrühte Heimreise (Regelung für Ankünfte ab 1.1.2013):
Sollten Sie bei uns schon eingeckekt haben und aus welchen Gründen auch immer Sie früher als geplant die Heimreise antreten wollen, so können Sie von uns kulanterweise einen 30% Baumhotelgutschein für die noch ausstehenden bzw. bezahlten Leistungen bekommen, den Sie dann persönlich innerhalb der laufenden Styrassic Park Saison oder im April des Folgejahres einlösen können.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in solchen Fällen kein Bargeld retourniert werden kann.

Reiseversicherung
Damit Sie aber sorgenfrei planen können, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung zeitgleich mit der Reservierung. Aus organisatorischen Gründen ist bereits bei der Ankunft bzw. beim Check in an der Rezeption die Restzahlung für Ihre Buchung zu entrichten.

Nutzung der privaten Freizeitanlage:
Für Baumhotelgäste bzw. Nächtigungsgäste erfolgt die Benutzung dieser Freizeitanlage auf eigene Gefahr – Eltern bzw. Begleitpersonen haften für Ihre Kinder ! Dazu gehören insbesondere Beachvolleyball- und Lagerfeuerplatz, der Pool (nur für Schwimmer) samt Liegeterrassen, kleines Fußballfeld, Tischtennis, eine Boccia/Hufeisenbahn, Kinderspielplatz und Liegewiesen.

Zahlungsbediningungen
Für Gäste: 50% Anzahlung, Restzahlung bei Ankunft
Für Reisebüros: Sofortige Zahlung der ganzen Rechnungssumme bei Reservierung mit 14 Tage Zahlungsfrist, ausser der Anreistermin ist innerhalb von 14 Tagen – dann innerhalb von 3 Tagen . Grundsatz: Es muss vor Ankunft des Gastes alles bezahlt sein.

Bankverbindung:
Volksbank Südoststeiermark
BLZ: 48150
Kontonummer: 26.273.130.000
IBAN: AT92 4815 0262 7313 0000
SWIFT: VHARAT21XXX

Bank für ungarische Gäste: OTP Bank, Euro Konto: OTP-Konto 11775472-29158889 Mag. Markus Ulrich

Aktionen: Wie z.B. für Weihnachten, gelten nicht für Gruppen, sondern für Familien und Paare, ab dem Zeitpunkt des Angebotes bis Angebotsende.

Reklamationen
Wir sind dazu da um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sollte es irgendwelche Mängel lt. unserem Angebot geben, bitte wir das sofort melden, damit wir diese auch möglichst rasch beheben können. Nicht gemeldete Mängel oder Mängel die erst beim Abreisetag bekannt gegeben werde, sind von der Reklamationsmöglichkeit ausgeschlossen.

Bei Gruppen ab 20 zahlende Personen: – Pro 20 Schulkinder 1 Lehrer frei und – pro Busgruppe 1 Chauffeur und 1 Reiseleiter frei!


Wertsicherung

Punkt 1:
Der vereinbarte Nächtigungspreis ist an den Lebenskostenindex gekoppelt – der Preis fällt oder steigt im selben Ausmaß. Ausgangspunkt ist jeweils der Lebenskostenindex per 1. Jänner des Jahres, an dem die Buchung durchgeführt wurde. Ist die Abweichung mehr als 10%, ändert sich der Nächtigungspreis entsprechend.

Punkt 2:
Im Falle der totalen Geldentwertung bzw. Einführung einer neuen Währung oder Geldscheine etc. wird der Nächtigungspreis für Buchungen und Restzahlungen danach folgend berechnet:
Grundlage bildet ein bestimmter Warenkorb vom Supermarkt (siehe unten) bzw. Stromanbieter, der sich aus folgenden Waren und Preisen zusammensetzt, die am letzten 1. Jänner Ihrer Buchung waren:

  • 1 Kilo Weizenbrot 1,90 €
  • 1 Kilo Kartoffel 0,70 €
  • 1 Kilo Zucker 0,88 €
  • 250 Gramm Butter 1,70 €
  • 1 Liter Milch 0,79 €
  • 1 Liter Sonnenblumenöl 1,99 €
  • 10 KW Strom 1,60 €
  • Summe 1 Warenkorb 9,25 €

Der derzeitige Nächtigungspreis z.B. für 1 Erwachsenen, 1 Übernachtung im Baumhaus Afrika beträgt € 72,00 – dividiert durch 9,56 € – Somit sind das umgerechnet 7,53 Warenkörbe.
Das heißt, der neue Nächtigungspreis würde dann diesen (Geld)betrag ausmachen, was 7,53 Warenkörbe in der aktuellen Währung kosten. Alle anderen Preise zum Zeitpunkt der Buchung werden dann ebenfalls über diese Warenkörbe ausgerechnet.

Aus Spekulationsgründen können bei einer Geldentwertung nur Anzahlungen berücksichtigt werden, die ein Monat vorher auf unser Konto eingelangt sind.

Sonstiges
Sollte es beim Baumhotel der Styrassic Park Err. & BetriebsgmbH & CoKG einmal einen anderen Betreiber geben, so gehen alle Rechte und Pflichten auf den Rechtsnachfolger über. D.h. an den reservierten Leistungen ändert sich nichts.

Ethikordnung
Styrassic Park soll ein Ort des Erlebnisses sein und vor allem ein Platz für Kinder und kein Platz für Streitigkeiten. Daher sollten gegenseitige Streitigkeiten nicht vor den eigenen Kindern ausgetragen werden und schon gar nicht, dass Erwachsene vor anderen Kinder streiten oder fluchen oder gar schreien. Auch Drohungen jeder Art sind hier unerwünscht. Die Park- & Hotelleitung kann bei solchen Verhalten/Verstößen den Besucher bzw. Gast gegen vorheriger Verwarnung des Platzes (Park/Hotel) verweisen und sogar ein Betretungsverbot aussprechen. Damit erlöschen alle Ansprüche auf restliche Leistungen.. D.h. mit der Bezahlung des Eintrittes oder der Nächtigung  herrscht hier nicht die absolute Freiheit, sondern es ist die Ethikordnung ein zu halten. Das gilt auch für Minderjährige (von 12-18 Jahre).

Preis- und Programmänderungen vorbehalten!

Die Reservierungsbestätigung ist gleichzeitig die Buchungsbestätigung: Der Gast kontrolliert dabei ob der Anreise- und Abreisetag mit der Nächtigungsanzahl, den aktuellen Preisen und der Personenanzahl übereinstimmt, sowie die Baumhotelkategorie. Falls es dabei Abweichungen gibt, bitte sofort reklamieren, da beim “Check In” die tatsächlichen Nächtigungen lt. Nächtigungspreis und Personenanzahl zum Tragen kommen.

  • Preisangaben bei 3er Belegung pro Baumhaus.
  • Wenn nur 2 zahlende Personen in einem Baumhaus zum frechen Affen sind – dann plus € 12,00/Nacht.
  • Im Baumhaus Afrika/Safarizimmer/Affenhöhle – plus € 25,00/Nacht bei 2 zahlenden Personen.
  • Buchung für 1 Person in einem Baumhaus oder Zimmer nicht möglich!
  • Es ist geplant, dass anstatt der kleinen Baumhäuser ab der Saison 2014 große Baumhäuser inkl. DU/WC/TV in knapp 7 Meter Höhe kommen. Im Falle das jemand das kleine Baumhaus bucht und zwischenzeitlich entsteht das große Baumhaus, so ist kein Aufpreis zu bezahlen.

Haftungen bei Parkbesuch & Baumhotel

  • Eltern haften für ihre Kinder.
  • Zum Schutz aller Kinder müssen mitgebrachte Hunde immer an der Leine geführt werden – Hunde ab 5kg müssen unbedingt zusätzlich einen Maulkorb tragen. Auf Anfrage gibt es auch an der Kasse die gängisten Modelle zum Ausborgen, solange der Vorrat reicht. Jeder Besucher ist dafür selbst verantwortlich und haftet bei Personen- oder Sachschäden voll. Bei Nichteinhaltung kann es einen Parkverweis geben, auch wenn der Gast/Besucher angibt, dass er selber verantwortlich sei. Auch durch das Nichtgesehen werden oder die Toleranz eines Parkmitarbeiters bleibt die volle Verantwortung beim Hundehalter. Bezahlte Eintrittsgelder können ungeachtet der Länege des Parksbesuchs nicht rückerstattet werden.
  • Jeder Gast/Besucher des Styrassic Parks erklärt sich mit dem Eintritt bzw. Betreten des Parks und deren Anlagen einverstanden, dass Fotos oder Videos entstehen können, auf denen man selber ersichtlich ist und diese die Styrassic Park GmbH & CoKG oder die Burg und Baumhotel GmbH für die Eigenwerbung verwenden darf.

Hunde
Um die Sicherheit von Kindern sind wir sehr besorgt. Ebenso soll niemand der in den Styrassic Park wegen Hunde Angst haben müssen. Daher gibt es dazu folgende Regelung:

  • Im Park sind Hunde erlaubt – sie müssen jedoch an der Leine geführt werden und zwar so, dass niemand sich dadurch bedroht fühlt. Größere Hunde über 5 Kg dürfen nur mit Maulkorb in den Park. Maulkörbe gibt es an der Kassa gegen einen Einsatz von € 25.- zum Ausborgen.
  • Im Dino-Restaurant darf man mit Hunden nicht in den großen Saal, wo die Speiseausgabe ist. Aber man kann sich mit ihnen sehr wohl in die einzelnen Fasslounge oder in den Freibereich setzen. Und zwar so, dass sie niemanden gefährden oder bedrohen – vor allem Kleinkinder!
  • Im Baumhotel kann man Hunde mitnehmen und sie müssen außerhalb des Zimmers an der Leine geführt werden. Hunde dürfen in keinem Fall alleine im Zimmer gelassen werden. Für eventuelle Schäden haftet jeder Gast selber.
  • Im privaten Freizeitbereich des Baumhotels dürfen Hunde aus hygienischen Gründen nicht in den Pool oder auf den Beachvolleyballplatz.
  • Kotsackerl bitte selber mitbringen: Wenn der mitgebrachte Hund mal „Gassi“ muss, dann bitte den Kot selber über ein Kotsackerl oder Ähnlichen entsorgen.
  • Hundegetränke: Es ist selbstverständlich, dass jeder der einen Hund mitbringt, diesen auch mit Wasser zum Trinken versorgt und ihn nicht in der Hitze brüten lässt. Überall in den WC´s kann man gutes Trinkwasser dafür entnehmen.
  • Beschwerden: Im Falle von Beschwerden durch Gäste, weil sie sich durch den Hund bedroht fühlen oder weil sich der Hundehalter/in nicht an diese Regelung hält, so ist jeder Mitarbeiter des Parks berechtigt, eine Sofortmaßnahmen zu ergreifen, die von der Verwarnung bis hin zum Park- oder Hotelverweis führen kann. Im Falle des Verweises wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es kein Retourgeld gibt.

 
Park- und Hotelregeln
Jeder Gast der den Styrassic Park besucht, im Baumhotel wohnt oder sich im Restaurant aufhält, kommt wahrscheinlich deswegen, weil er sich z.B. erholen möchte oder Spaß und Abenteuer sucht.
Styrassic Park ist eine daher eine Zone, in der nicht gestritten, geflucht oder gemobbt werden darf. Es ist auch kein Platz für Beschimpfungen oder Diskriminierungen jeglicher Art, sondern eine Friedenszone. Wer dies trotzdem tut, kann zum Schutz der anderen Gäste oder der Parkmitarbeiter des Parks oder des Hotels ohne Vorwarnung verwiesen werden. Es gibt bei solchen Fällen, keinen Anspruch auf Retourgeld.

 
Zimmerservice
Für das Zimmerservice gibt es in den Zimmern Schilder, die man draußen bis 10 Uhr Vormittags auf die Tür hängen kann: „Bitte Zimmerservice“. In diesem Fall wird das Zimmer im Laufe des Tages gereinigt.

Der Check In ist am Anreisetag zwischen 14 und 17 Uhr im Eingangsbereich möglich. Bis dahin sind in der Regel alle Zimmer fertig. Sollte an einem großen Anreisetag (4 bis 5x im Jahr) z.B. eine Stunde später fertig werden, dann könnt ihr im Gegenzug am Abreisetag um 1 Stunde später auschecken usw. Wenn ihr später anreist, dann bitte vorher anrufen: 0043 (0) 3159 2875.
Check out ist am Abreisetag um 10 Uhr. Ohne Aufpreis könnt ihr am Anreisetag das Park- und Freizeitareal bereits ab 9 Uhr nutzen und am Abreisetag bis 17 Uhr. So könnt ihr einen ganzen Urlaubstag ohne Aufpreis dazu gewinnen.

 
Beschwerden
Alle sind bemüht, dass sich die Gäste wohlfühlen. Dennoch kann es passieren, dass mal hier oder da etwas kaputt geht oder verunreinigt wird. Bitte melden Sie uns das umgehend bei der Parkleitung im Eingangsbereich – dort wo die Kassa ist. Nur so können wir rasch reagieren.
Die Parkleitung bittet im Gegenzug auch seine Gäste, unbedingt die Mülleimer zu verwenden.
Grundsätzliches: Das Baumhotel ist kein 4 Sterne Hotel sondern ein Baumhotel im Wald, wo es sein kann, dass dich der Specht um 4 Uhr an einem Baum mit seinem Schnabel so richtig hämmert oder ein Fasan durch die Gegend wirbelt. Auf jeden Fall können die Vögel an einem sonnigen Morgen wunderschöne Lieder zwitschern.

 
Gerichtsstand
8330 Feldbach